Website gestalten – ist ganz einfach…

Natürlich haben wir ganz schnell angefangen im World Wide Web nach Seiten zu suchen von anderen Reisenden. Das ist so spannend und füllt so manche Abende. Da hat es nicht lange gedauert und für uns stand fest: so eine Seite wollen wir auch! Also haben wir mit ein paar Leuten gesprochen und unser Freund Udo hat gesagt: „macht es mit wordpress – das ist ganz einfach“.

Wie so oft im Leben: „Das ist ganz einfach“ – wenn man es kann 🙂

Ich konnte es nicht und bin bei meinem ersten Versuch, es allein hinzubekommen echt schnell gescheitert und war total gefrustet. Also hab ich mir Hilfe gesucht! Normen bietet einen Kurs bei der VHS an, der dauert nur 4 Abende und klingt genau nach dem was ich benötige! Also angemeldet – 4 mal hingegangen und festgestellt: nach 4 Abenden kenne ich gefühlt nur die wichtigen GRUNDLAGEN von wordpress und dem Gestalten einer Website! Normen hat das alles super erklärt und es hat riesig Spaß gemacht, aber definitiv war ich noch sehr weit weg von: „das ist ganz einfach“. Inzwischen habe ich sicherlich noch mehr als 50 – 60 Stunden zu dem Thema gelesen, gegoogelt und ausprobiert. Und so ganz langsam komme ich zu der Erkenntnis: so schwer ist es wirklich nicht 🙂

Aber etwas anderes ist viel wichtiger: Es macht mir riesen Spaß und ich verbringe meine Zeit super gern damit. Das Baby „ride2seetheworld“ – Website wächst und wächst und ich bin mächtig stolz.

Theme, Domaintransfer, Backend, Plug in, Widget, Slider, Hero, Ankerlinks, SEO – ist doch ganz einfach! ψ δ λ μ ξ – oder?

ride2seetheworld

2 comments

    1. Vielen Dank für die Blumen 😙

Schreibe einen Kommentar

*