Küche

Töpfe & Geschirr: MSR Flex 3 System

Uns gefällt an diesem Geschirr, das es sich alles ineinander stapeln lässt. Das Set enthält: 1 beschichteter 2,3 Liter DuraLite DX-Topf, 1 harteloxierten 3,3 Liter Topf, 1 Siebdeckel, 3 DeepDish Teller, 3 Edelstahl-Isobecher und 1 Talon Topfgriff. Die Trinkbecher fühlen sich sehr gut an und die Teller kann man für Suppe und als flachen Teller nehmen. Wir haben uns bewusst für das dreier Set entschieden – einen Teller extra kann man immer gut gebrauchen 🙂


Kocher: MSR Whisperlite

Brennstoff für diesen Kocher gibt es überall und er soll auch in grossen Höhen gut funktionieren -wir werden berichten. Er brennt mit unterschiedlichen Brennstoffen, wie Benzin, Kerosin, Feuerzeugbenzin und ist sehr leicht und gut zu verstauen, da er zusammenklappbar ist. Was wir noch nicht ganz rausgefunden haben, ist wie man die Flamme etwas besser dosiert. Da üben wir noch 🙂


Besteck: Sea to Summit Alpha light Set

Das Besteck ist super leicht und stabil. Als zusätzliches Messer haben wir natürlich beide noch unser Opinel immer dabei. Erinnerung an einen tollen Frankreichurlaub und super praktisch.


Wassersack: Katadyn Base Camp pro 10 l

Das ist mehr als ein Wassersack! Einfach mit Wasser füllen, aufhängen und nebenbei schon mit dem Kochen beginnen. Bevor man sich versieht, ist der Behälter bei einer Fliessrate von 2 Litern pro Minute (dank des Ultra Flow FiltersTM) mit verlässlich sicherem, sauberem Trinkwasser gefüllt. Ein leicht zu reinigender Filterschutz macht es möglich, mit dem Base Camp Pro bis zu 1‘500 Liter Wasser ohne Pumpen zu filtern.


Wassersterilisator: Steri Pen Ultra Aqua UV

Sehr handlicher UV-C-Licht Wasserentkeimer mit keimtötendem, ultraviolettem Licht, um 99.9999% aller Bakterien, 99.99% aller Viren und 99.9% aller Giardia und Cryptosporidium zu zerstören. Wie ihr merkt ist uns das Thema sauberes Wasser wichtig. Wir hoffen damit unabhängiger von gekauftem Wasser zu werden. Und leider gibt es so viele üble Krankheiten, die durch verschmutztes Wasser auftreten können.


Faltschüssel: Ortlieb, 10l

Werbetext von Ortlieb: Damit wird das Abspülen, Wasser holen oder Waschen leicht. Zudem ist sie kompakt zu verstauen. Schon heute habe ich Befürchtungen, dass sie zusätzlich auch zum Ölwechsel für Daffy & Daky benutzt wird. Aber ganz ehrlich: das Teil ist echt unverzichtbar!


Beil: Fiskars

Ja – warum gehört bei uns das Beil in die Küche? Natürlich für das Holzmachen…. aber auch zum Einschlagen von Zeltheringen ist das Minibeil jetzt schon wichtig bei jedem Zeltaufbau.


Vielleicht interessiert Dich auch, wie unser Schlafzimmer aussieht?